Heidelberg-Bergheim: Lkw stößt mit Radfahrerin zusammen

Heidelberg-Bergheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag im Stadtteil Bergheim wurde eine 67-jährige Fahrradfahrerin verletzt.

Ein 63-jähriger Mann war gegen 12.30 Uhr mit seinem Lkw in der Fehrentzstraße in Richtung Bergheimer Straße unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Bergheimer Straße missachtete er die Vorfahrt der Radlerin, die die Bergheimer Straße in Richtung Mittermaierstraße befuhr, und stieß mit ihr zusammen. Die Frau stürzte und zog sich Verletzungen zu. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Über Art und Schwere ihrer Verletzungen liegen derzeit keine Informationen vor.

Während der Versorgung der Verletzten war der Gleisbereich der RNV bis 13 Uhr blockiert. Der Straßenbahnverkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet.