Kreis Südliche Weinstraße: Der Polizeibericht

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Birkweiler: Kindergartenhütte brennt

Birkweiler: 13.10.2016, 05.40 Uhr – Am Donnerstagmorgen wurden Feuerwehren der Verbandsgemeinde Landau-Land zu einem Brand nach Birkweiler gerufen.

Die „Kindergartenhütte“ hatte Feuer gefangen. Die Hütte diente den Kindern als Unterschlupf bei ihren Waldausflügen. In der Hütte befand sich nur eine Bestuhlung ohne weitere technische Geräte. Die Hütte war nicht abgeschlossen.

Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Die Feuerwehren waren mit sechs Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.

Herxheim: In Vereinsheim eingebrochen

In der Nacht zum Freitag brachen bislang unbekannte Täter in das Vereinsheim des Angelsportvereins Herxheim, Am Wehrloch, ein und durchsuchten dort alle Räumlichkeiten. Mutwillig warfen sie Gegenstände auf den Boden und verstreuten Mehl auf dem Boden. Sie entwendeten Bargeld und eine Kamera. Die Kriminalpolizei Landau bittet um sachdienliche Hinweise unter 06341/287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de