Neckar-Odenwald-Kreis: Polizeibericht

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hardheim: Einbruch im Sportheim – Zeugen gesucht

Unbekannte verursachten in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag einen Schaden von etwa 2.000 Euro an Einrichtungen des Sportgeländes in Hardheim. Die Täter drangen in das Verkaufshaus und Sportheim ein, brachen Schränke auf und durchwühlten mehrere Schubladen. Vermutlich wurde erfolglos nach Bargeld gesucht. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich zur selben Nacht in einer Gaststätte am Hardheimer Schlossplatz. Durch Einwerfen der Scheibe der Eingangstür gelangten sie ins Innere. Sie entwendeten Bargeld und Alkohol, der Diebstahls- und Sachschaden beträgt rund 1.600 Euro. Zeugen wenden sich bitte an den Polizeiposten Hardheim, 06283 5054 0.

Mosbach: Fußgängerin lebensgefährlich verletzt Eine 51-jährige

Fußgängerin erlitt bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Mosbach lebensgefährliche Verletzungen. Gegen 19:05 Uhr wollte sie die Neckarburkener Straße auf Höhe eines Einkaufsmarktes überqueren. Dabei wurde sie vom Pkw Fiat eines 33-Jährigen erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Unfallverursacher fuhr zunächst weiter, stellte sich jedoch im Verlauf des Abends bei der Polizei. Während der Unfallaufnahme war die Neckarburkener Straße voll gesperrt. In die Unfallermittlungen wurde ein Sachverständiger einbezogen. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt, ebenfalls der Führerschein des 33-jährigen Fahrers.