Kreis Südliche Weinstraße: Der Polizeibericht

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheitsfahrt 1

Schweigen-Rechtenbach – Am 12.10.2016, gegen 23:55 Uhr wurde in der Hauptstraße der 20-jährige Fahrzeugführer eines Peugeot 307 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten Hinweise auf einen aktuellen Betäubungsmittelkonsum beim Fahrzeugführer erlangt werden. Ein Drogenvortest bestätigte den Hinweis. Aus diesem Grund wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Im Rahmen der anschließenden Fahrzeug- und Personendurchsuchung konnten noch geringe Mengen Cannabis beim Fahrer aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren Trunkenheit im Verkehr und wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wird eingeleitet.

Trunkenheitsfahrt 2

Schweigen-Rechtenbach – Am 13.10.2016, um 02:20 Uhr, wurde in der Weinstraße in Rechtenbach der 38- jährige Fahrzeugführer eines BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlaufe der Kontrolle konnte bei dem Mann Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 1,24 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Da es sich um einen französischen Staatsbürger handelte, wurde zudem eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Einbruch in Sportheim

Vorderweidenthal – In der Nacht vom 12. auf den 13.10.2016 brachen bislang unbekannte Täter in das Sportheim in Vorderweidenthal ein. Nach ersten Feststellungen konnten die Täter keine Wertsachen erbeuten, sie richteten lediglich Sachschäden im Sportheim an. Hinweise auf den/die Täter bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter der Rufnummer 06343-9334-0.