Mainz: Autofahrer verstorben – Erste Erkenntnisse zur Unfallursache

Mainz – Wie bereits berichtet, ist der 62-jährige Autofahrer am gestrigen Abend trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte und des Notarztes in der Uni-Klinik verstorben.

Nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen geht die Polizei und Staatsanwaltschaft Mainz bei der Unfallursache von einem akuten gesundheitlichen Problem bei dem 62-jährigen Autofahrer aus.

Die Staatsanwaltschaft Mainz hat einen Gutachter mit der Unfallermittlung beauftragt.

Wir berichteten:

Mainz: Schwerer Verkehrsunfall in Weisenau

Mittwoch, 12.10.2016, 14:15 Uhr

Heute Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Mainz-Weisenau.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 62-jähriger Autofahrer die Portlandstraße in Richtung Innenstadt und kam aus bisher ungeklärter Ursache auf den Gehweg, erfasste einen 22-jährigen Fußgänger und prallte anschließend nahezu ungebremst an der Ecke Lindenstraße gegen eine Hausfront.

Der Autofahrer und der Fußgänger erlitten hierbei schwere Verletzungen. Beide wurden von Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren neben den Rettungsfahrzeugen und Notarztwagen, die Berufsfeuerwehr Mainz und 12 Einsatzkräfte der Polizei und ein Polizeihubschrauber.

Während der Rettungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich Heiligkreuzweg.