Wiesbaden: Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Falscher Polizist flüchtet

Wiesbaden-Biebrich, Nansenstraße, 11.10.2016, 12.40 Uhr

(ho)In einem Mehrfamilienhaus in der Nansenstraße ist gestern Mittag ein falscher Polizeibeamter aufgetreten. Der Mann klingelte an der Wohnungstür einer 86-jährigen Frau und wies sich ihr gegenüber mit einem falschen Polizeidienstausweis aus. Als die Seniorin misstrauisch wurde und Rückfragen stellte, ergriff der Täter die Flucht aus dem Haus. Er wurde dabei noch von Zeugen beobachtet, die ihn als ca. 50 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, mit buschigen, schwarzen Augenbrauen, einem auffällig breiten und runden Gesicht und heller Haut beschrieben. Der Mann war mit einer dunklen Jacke und einer dunklen, blauen Mütze bekleidet. Hinweise zum Täter erbittet das 5. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2540. Die Polizei rät: Öffnen Sie die Tür nur bei eingehängter Sicherungskette und verlangen Sie bei angeblichen Polizeibeamten immer die Vorlage des Polizeidienstausweises! In der Regel weisen sich richtige Polizeibeamte im Einsatz automatisch mit ihrem Dienstausweis aus.
Dienstausweise der Polizei in Hessen haben die Form einer Scheckkarte und sind unter anderem mit einem Lichtbild des Beamten versehen. Äußern Sie im Zweifel Ihre Absicht, die Angaben überprüfen zu wollen. Ein Trickdieb oder Trickbetrüger wird in diesem Fall sofort die Flucht ergreifen.

2. Einbruch in Mehrfamilienhaus

Wiesbaden-Biebrich, Josef-Brix-Straße, festgestellt am 11.10.2016, gg. 10.15 Uhr

(ho)Gestern Vormittag wurde der Einbruch in eine Wohnung in der Josef-Brix-Straße festgestellt. Während der letzten Tage verschafften sich Unbekannte zunächst Zugang zum Mehrfamilienhaus und brachen vom Hausflur aus die Wohnungstür der betroffenen Wohnung auf. Dort suchten sie in den Räumen nach Wertgegenständen. Was bei dem Einbruch gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

3. Schulgebäude mit Farbe beschmiert

Wiesbaden, Geschwister-Scholl-Straße, Nacht zum 11.10.2016

(ho)In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte das Schulgebäude der Geschwister-Scholl-Schule in Wiesbaden mit Farbe beschmiert. Dabei ist ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstanden. An der Außenfassade und im Bereich eines Treppenaufganges wurden Zahlen und Buchstaben aufgesprüht. Hinweise zu den Verursachern der Sachbeschädigung nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.

4. Ins Gesicht geschlagen

Wiesbaden, Frankfurter Straße, 11.10.2016, gg. 20.55 Uhr

(ho)Bei einer tätlichen Auseinandersetzung ist gestern Abend in der Frankfurter Straße ein 20-jähriger Mann verletzt worden. Die beiden alkoholisierten Beteiligten gerieten aus bisher unbekannter Ursache in einen Streit, der schließlich eskalierte. Gegen den 24-jährigen Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

5. Büros von Einbrechern heimgesucht

Wiesbaden-Schierstein, Karl-Lehr-Straße, 10.10.2016, 15.00 Uhr bis 11.10.2016, 08.55 Uhr,

(pl)Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen wurden zwei Büros in der Karl-Lehr-Straße von Einbrechern heimgesucht. Die Täter drangen jeweils durch eine aufgehebelte Tür in das Büro der Volkshochschule sowie in ein daneben liegendes Vereinsbüro ein. Während die Einbrecher aus dem Büro der Volkshochschule offensichtlich nichts mitgehen ließen, entwendeten sie aus dem Vereinsbüro eine Geldkassette mit mehreren Hundert Euro Bargeld.
Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

6. Gartenhütten aufgebrochen

Wiesbaden, Kleinfeldchen, 10.10.2016, 19.00 Uhr bis 11.10.2016, 10.00 Uhr,

(pl)In der Kleingartenkolonie im Bereich Kleinfeldchen haben unbekannte Täter zwischen Montagabend und Dienstagvormittag mehrere Gartenhütten aufgebrochen. Die Täter brachen teilweise die Eingangstore zu den Kleingärten auf, kletterten über Zäune und hebelten schließlich mindestens drei Gartenhütten auf. Über das mögliche Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 3. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 in Verbindung zu setzen.

7. Verkehrsunfälle mit 5 Verletzten

Wiesbaden (ots) – Unfallzeit : 12.10.2016 06:45 -06:50 Unfallort : A66 Fahrtrichtung Wiesbaden zwischen den Anschlussstellen Frauenstein und dem AK Schierstein.

Im morgendlichen Berufsverkehr ereigneten sich unmittelbar hintereinander zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt 10 Beteiligten und 5 Leichtverletzten. Die Gesamtschadenshöhe beträgt 57000,- Euro. Im dichten Berufsverkehr in einer Baustelle mussten beim ersten Unfall 5 Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsen. Der letzte nachfolgende PKW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr mit solcher Wucht auf, das die anderen Fahrzeug zusammengeschoben wurden. hierbei wurden zwei Fahrer leichtverletzt und es entstand ein Sachschaden von 46000,-Euro. Es bildete sich ein kleiner Stau, an dessen Ende sich der zweite Unfall in der gleichen Form ereignete. Hier gab es 4 Beteiligte 3 Leichtverletzte und ein Sachschaden von 11000,- Euro