Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuch in das Dorfgemeinschaftshaus einzudringen

Siebeldingen: 07./08.10.2016

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Freitag auf Samstag ins das DGH einzusteigen. Es blieb beim Versuch. Eine Woche zuvor hatte der Täter mehr Glück, als bei einem Einbruch mehrere alkoholische Getränke gestohlen wurden.

Versuch in eine Lagerhalle einzubrechen

Heuchelheim-Klingen: 09.10.2016, 6 Uhr

Am Sonntagmorgen wurde ein Hausbesitzer in der Bahnhofstraße durch ein Geräusch geweckt. Er schaute aus dem Fenster und sah zwei Personen, die sich an einem Hallentor zu schaffen machten. Als er sich bemerkbar machte, flüchteten die beiden Personen unter Zurücklassung einer Eisenstange zu Fuß. Beide Täter trugen ein helles bzw. gelbes Kapuzenshirt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Unfallflüchtiger in dunklem Pkw-Kombi gesucht

Ilbesheim: 08.10.2016, 12 Uhr

Am Samstagmittag befuhr eine Frau in ihrem Kleinbus die Oberdorfstraße. Die Straße war durch parkende Autos auf der rechten Seite eingeengt, als ihr ein dunkler Pkw- Kombi entgegenkam. Für einen Begegnungsverkehr war kein Platz. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich die Bus-Fahrerin aus und beschädigte dabei ihr Fahrzeug auf der Beifahrerseite und ein geparktes Auto. Es entstand ein Schaden von rund 3.500 Euro. Der andere Fahrzeugführer, von dem kein Kennzeichen bekannt ist, fuhr weiter. Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870.

Wenn der Tank leer ist

Rohrbach: 08.10.2016, 23 Uhr

Eine 62 jährige Autofahrerin suchte am Samstagabend in der Hauptstraße eine Tankstelle, weil ihr Tank fast leer war. Zu diesem Zweck fuhr sie durch ein offenes Tor auf ein Firmengelände. Hinter ihr schloss sich das Tor, so dass sie nicht mehr herausfahren konnte. Es konnte ein Verantwortlicher gefunden werden, der das Tor wieder öffnete. Die Frau fuhr aus dem Gelände heraus, blieb aber dann nach kurzer Wegstrecke wegen Spritmangel liegen. Sie fuhr mit dem Taxi nach Hause.

Feuerschein am Orensfelsen

Albersweiler: 09.10.2016, 19.15 – 21 Uhr

Ein Jäger meldete am Sonntagabend einen verdächtigen Feuerschein unterhalb des Orensfelsen. Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Böchingen und Albersweiler konnten die Feuerstelle ausfindig machen und das Feuer löschen. Grund des 2/3Einsatzes war ein Lagerfeuer, das vier junge Leute im Alter von 18 bis 20 Jahren dort entfacht hatten, weil sie an dieser Stelle übernachten wollten.