Sembach: Mit Schaufel Autos demoliert

Sembach (Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn) (ots) – Mit einer Schaufel hat ein 54-Jähriger am Sonntagabend in Sembach die Fahrzeuge von zwei jungen Frauen demoliert.

Wie die 19- und 20-jährige Fahrerinnen der Polizei berichteten, fuhren sie mit ihren Autos gegen 21.30 Uhr zum ehemaligen Flugplatz in Sembach. Wegen einer Panne mussten sie vorher anhalten. Der Wagen der 19-Jährigen hatte einen platten Reifen. Als die Frauen das Rad wechselten, sei plötzlich ein Mann mit einer Schaufel in den Händen auf sie zu gelaufen und habe laut geschrien. Er warf ihnen vor, dass sie beinahe seinen Hund überfahren hätten. Dann habe der 54-Jährige ohne Vorwarnung zugeschlagen. Mit der Schaufel schlug er die Windschutzscheibe des Autos der 20-Jährigen ein und beschädigte die Motorhaube und das Dach des anderen Wagens. Der 54-Jährige wurde wegen Sachbeschädigung angezeigt.