Mannheim-Wohlgelegen: Verkehrsunfall mit Rettungswagen auf Einsatzfahrt

Mannheim-Wohlgelegen (ots) – Eine verletzte Person, zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und Sachschaden von fast 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag im Stadtteil Wohlgelegen.

Ein 30-jähriger Mann fuhr kurz vor 13 Uhr mit seinem Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn auf der Friedrich-Ebert-Straße stadtauswärts. Beim Abbiegen nach links in die Hochuferstraße stieß er mit einem auf der Friedrich-Ebert-Straße stadteinwärts fahrenden 22-jährigen Mercedes-Fahrer zusammen. Dabei zogen sich der Fahrer des Rettungswagens und sein Beifahrer leichte Verletzungen zu und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, das sich nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Sowohl der Rettungswagen als auch der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste wegen ausgelaufener Betriebsstoffe durch eine Fachfirma gereinigt werden. Während der Unfallaufnahme waren vorübergehende Straßensperrungen notwendig, die zu Verkehrsbeeinträchtigungen führten. Auch die Buslinie 60 der RNV musste zeitweise umgeleitet werden.