Mainz: Die Polizei Mainz und der ADFC – auch im zehnten Jahr ein starkes Team

Beamtinnen und Beamten der PI Mainz 1 unterstützt. (Foto: Polizei)
Beamtinnen und Beamten der PI Mainz 1 unterstützt. (Foto: Polizei)

Mainz – Alljährlich informiert der ADFC zu Beginn der dunklen Jahreszeit die Mainzer Radfahrer über die richtige Beleuchtung und überprüft vorhandene Einrichtungen auf deren Funktionstüchtigkeit.

Auch in diesem Jahr wurde das Informationsangebot am Samstag, den 08.10.2016, auf dem Mainzer Gutenbergplatz durch kompetente Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion (PI) Mainz 1 unterstützt.

Informationsangebot auf dem Mainzer Gutenbergplatz (Foto: Polizei)
Informationsangebot auf dem Mainzer Gutenbergplatz (Foto: Polizei)

Trotz eher widriger Witterungsverhältnisse fanden sich an den Info-Ständen viele interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, die sich im zwanglosen Gespräch beraten ließen. Dem Einen oder der Anderen soll da tatsächlich noch ein Licht aufgegangen sein. Sichtlich erfreut waren jedenfalls alle Besucher darüber, dass die Polizei nicht gegebenenfalls vorhandene Mängel beanstandete oder gar ahndete, sondern vielmehr im Rahmen ihres Präventionsauftrags konstruktive Hinweise zur Behebung dieser Mängel gab.