Germersheim: Verkehrsunfall mit 2 schwerverletzten Personen

Germersheim – Am 07.10.2016 gegen 20:00 Uhr kam es auf der B9 in Fahrtrichtung Speyer Höhe der Anschlussstelle Germersheim Mitte zu einem Auffahrunfall mit 2 schwerverletzten Personen.
Zwei PKW befuhren die linke Fahrspur der B9, wobei der dahinter fahrende PKW, vermutlich aus Unachtsamkeit, auf den vorausfahrenden PKW auffuhr.
Eins der beiden Fahrzeuge wurde in die Mittelschutzplanke gedrückt.

Beide Fahrzeuginsassen wurden durch den Aufprall verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser verbraucht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Bundesstraße 9 musste zum Zweck der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt werden. Durch die Umleitungsmaßnahmen kam es zu leicht erhöhtem Verkehrsaufkommen im Stadtgebiet.
Die Feuerwehr Germersheim war mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.

Im Rahmen der Absicherungsmaßnahmen kam es zu einem Folgeunfall, bei dem ein PKW-Fahrer eine der Nissenleuchten übersah und mit dieser Leuchte kollidierte.
Der PKW Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de erbeten.