Frankfurt: Reisende attackiert Bahnpersonal und Polizeibeamte

Frankfurt am Main (ots) – Donnerstabend, gegen 21 Uhr, biss eine 25-jährige Türkin aus Pfungstadt in einem Regionalexpress im Hauptbahnhof Frankfurt am Main einen Mitarbeiter des Bahnpersonals in die Hand.

Die Frau beabsichtigte mit einem ungültigen Fahrschein den Zug zu benutzen. Als dies von dem Zugbegleiter nicht toleriert wurde und er sie aufforderte den Zug zu verlassen, musste er sich wüste Beleidigungen anhören.

Auch die hinzugerufenen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der DB AG konnten die Situation nicht beruhigen, im Gegenteil, die Dame biss einem von ihnen in die Hand, wodurch er leicht verletzt wurde.

Daraufhin versuchten die inzwischen eingetroffenen Beamten der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main sie aus dem Abteil zu verbringen, damit der Zug seine Fahrt fortsetzen konnte.

Sie wehrte sich jedoch so heftig, dass ihr durch die Polizeibeamten Handschellen angelegt werden mussten. Während sie lautstark ihren Unmut kundtat, folgte der Gang zur Wache im Hauptbahnhof, wo ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet wurde.

Erst nachdem das Gemüt der Frau merklich abgekühlt war, durfte sie die Wache wieder verlassen.