Leimen: Ehrliche Finderin meldet Fund eines Geldbeutels mit über 1.000 Euro Bargeld

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Es gibt sie noch, ehrliche Finder! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, kurz nach Mitternacht, meldete sich ein Anrufer bei der Polizei und teilte mit, dass seine Frau kurz zuvor am Bahnhof St. Ilgen/Sandhausen einen Geldbeutel mit zahlreichen Dokumenten und über 1.000 Euro Bargeld gefunden habe.

Wie sich herausstellte, hatte seine 49-jährige Frau am Bahnhof eine Frau angesprochen, die auf einer Bank saß und sich unwohl fühlte. Nachdem ein verständigter Angehöriger die Frau abgeholt hatte, bemerkte die 49-Jährige, dass sie ihren Geldbeutel auf der Bank hatte liegen lassen. Die Polizei konnte die Eigentümerin telefonisch erreichen, am Freitagmorgen holte sie die Geldbörse auf dem Revier ab.