Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Fahrraddiebstahl auf frischer Tat

Frankfurt (ots) – (mc) Ein Fahrraddieb konnte am Dienstag, den 04. Oktober 2016, auf der Zeil festgenommen werden, nachdem er das Schloss eines Fahrrads aufschlug.

Gegen 18.20 Uhr wurden Zivilfahnder auf einen 49-jährigen Mann aufmerksam, der mit einer Eisenstange auf ein Fahrradschloss einschlug, bis dieses zerplatzte. Dem Dieb war der Umstand der ca. 30 anwesenden Passanten, die die Tat beobachteten, scheinbar gleich. Mit der Absicht das Fahrrad im Wert von rund 600 Euro zu entwenden, wurde der Dieb auf frischer Tat festgenommen.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der hinreichend polizeibekannte Täter mangels Haftgründe auf freien Fuß gesetzt.

Während die Zivilstreife den Festgenommenen zum 1. Polizeirevier verbrachte, wurde sie durch eine Passantin in anderer Sache angesprochen. Diese machte auf einen Taschendiebstahl aufmerksam, woraufhin eine zweite Festnahme von einem Taschendieb vor Ort erfolgte. Es wird in dieser Sache auf die Pressemitteilung mit der Nummer 161005 – 922 verwiesen.