Frankfurt-Innenstadt: Taschendiebstahl auf der Rolltreppe

Frankfurt (ots) – (mc) Eine Frau wurde am Dienstag, den 04. Oktober 2016, an der Konstablerwache beinahe um ihre Geldbörse gebracht.

Die 36-jährige Heidelbergerin stand gegen 18.30 Uhr auf der Rolltreppe von der B- in die C-Ebene, als sie eine Bewegung an ihrer Handtasche bemerkte. Als sie sich umdrehte, stellte sie fest, dass ein Mann ihre Handtasche geöffnet hatte und im Begriff war ihre Geldbörse zu entwenden. Sie konnte auf sich aufmerksam machen, sodass sie von einer zufällig vorbeilaufenden Zivilstreife mit einer festgenommenen Person nach einem Fahrraddiebstahl Unterstützung erfuhr. Die zweite Festnahme der Zivilstreife erfolgte.

Ermittlungen ergaben, dass der polizeibekannte 40-jährige Rumäne erst Ende September mit demselben Modus Operandi der Polizei in Berlin aufgefallen war. Der wohnsitzlose Dieb wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert und wird am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt.