Landstuhl – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

Landstuhl; Bei der Ausfahrt aus einem Betriebshof in der Kaiserstraße kollidierte ein Pkw-Fahrer mit einem 17jährigen Radfahrer, der dabei stürzte und sich leichte Verletzungen am Arm zugezogen hat. Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Fahrradfahrer verbotswidrig den Gehweg befuhr, und das auch noch entgegen der Fahrtrichtung. Darüber hinaus trug er Kopfhörer, wodurch er vom Verkehrsgeschehen abgelenkt gewesen sein könnte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 700.- Euro.

Ernüchternde Bilanz von Verkehrskontrollen

Landstuhl; In der Zeit von 13:00 h bis 15:00 h wurde in der Neugasse eine stationäre Verkehrskontrolle durchgeführt. Die ernüchternde Bilanz: 8 Gurtverstöße, 4 verbotswidrige Handynutzungen beim Fahren und in zwei Fällen die mitfahrenden Kinder nicht ausreichen gesichert. Bei einer weiteren Verkehrskontrolle zwischen 17:00 und 19:00 h in der Schulstraße wurden gar 18 Verstöße gegen die Anschnallpflicht und 23 wegen verbotswidrige Handynutzung beim Führen eines Kraftfahrzeuges festgestellt.