Darmstadt, Eberstadt: Einbrecher flieht mit Fahrrad – Besitzer eines Mountainbikes gesucht

Darmstadt (ots) – Ein noch unbekannter Einbrecher ist in der Nacht zum Mittwoch (5.10.2016) gegen 4.20 Uhr in das Büro eines Ladens in der Heidelberger Landstraße eingestiegen und hat ein Laptop und zwei Dosen Tabak gestohlen.

Zeugen hatten die Polizei informiert, die zur Fahndung nach dem Täter mehrere Streifen und auch einen Diensthund einsetzte. Polizeidiensthund Ranko konnte die Fährte des Einbrechers aufnehmen und seine Kollegen bis zur Pestalozzistraße führen. Auf dem Weg stellten die Beamten ein vom Einbrecher zurückgelassenes
blau-weißes Mountainbike der Marke „Cube“ sicher. Möglicherweise wurde es gestohlen. Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise nehmen die Ermittler des Kommissariats 21/22 unter der Rufnummer 06151/969 0 entgegen. Auch der Besitzer des von der Polizei sichergestellten Mountainbikes kann sich bei den Beamten melden.