Mannheim-Neckarau: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Neckarau wurden am Dienstagnachmittag zwei Personen leicht verletzt.

Kurz vor 16:00 Uhr war ein 79-jähriger Mercedes-Fahrer mit seiner A-Klasse in der Speyerer Straße, Fahrtrichtung Schwarzwaldstraße unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand missachtete der Senior an der Kreuzung zur Steubenstraße das Rotlicht der dortigen Ampelanlage und stieß in der Folge mit einem von links kommenden Klein-Lkw zusammen. Hierbei wurden der Unfallverursacher und die 15-jährige Beifahrerin in dem Transporter leicht verletzt. Der 44-jährige Fahrer des Ford Transit blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf mindestens 12.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.