Frankenthal: Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Geschädigter ertappt Rollerdieb

Am 04.10.2016, gegen 05:00 Uhr bemerkte ein 52- Jähriger aus Frankenthal, dass sein Roller aus einer Tiefgarage im Mina- Karcher- Platz entwendet wurde, welcher mittels Lenkradschloss gesichert war. Im Laufe des Tages konnte der Geschädigte jedoch seinen Roller fahrend sehen, der von einer unbekannten Person geführt wurde. Er folgte daher dem Rollerfahrer und konnte diesen in der Mörscher Str. zu Rede stellen. Der bislang unbekannte Täter floh jedoch nach einem kurzen Wortgefecht und ließ den entwendeten Roller und seinen Helm zurück. Der Täter sei ca. 20 Jahre alt, habe blonde zottelige Haare und sei mit einem olivgrünen, langärmeligen Shirt bekleidet gewesen. Zudem habe er schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle getragen. Die Polizei konnte DNA- Spuren sichern und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Frankenthal: 25-Jähriger wird im Metznerpark beleidigt und zu Boden gestoßen

Am 02.10.2016, gegen 23:00 Uhr wurde ein 25- Jähriger im Metznerpark offensichtlich grundlos durch zwei unbekannte, männliche Personen übelst beleidigt und zu Boden gestoßen, so dass er sich leicht am Knie verletzte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.