Mannheim-Käfertal: Vorfahrt missachtet und gegen Baum gefahren – Mehrere Tausend Euro Sachschaden

Mannheim (ots) – An der Kreuzung Neustadter Straße/Forster Straße ereignete sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstand.

Ein 46-Jähriger war gegen 6:40 Uhr mit seinem VW in der Forster Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Fiat. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 24-jährige Fiatfahrer dem VW aus und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr den Gehweg und kollidierte hier mit einem Straßenschild und einem Baum, welche total beschädigt wurden. Das Straßenschild wurde zudem auf ein angrenzendes Gelände geschleudert und beschädigte hier insgesamt vier abgestellte Fahrzeuge. Der junge Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Am VW entstand kein Schaden, der Fiat musste jedoch abgeschleppt werden.