Bad Kreuznach – Die Feuerwehr wurde am 04.10.2016 gegen 17:00 Uhr alarmiert. Ein auf dem Parkplatz stehender PKW stand in Vollbrand. Die Fahrerin war zu diesem Zeitpunkt im Geschäft einkaufen. Die Gefahr einer Brandausbreitung auf andere Fahrzeuge oder Gebäude bestand nicht.

Das Fahrzeug brannte aus (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)
Das Fahrzeug brannte aus (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)

Der angerückte Löschbezirk Süd setzte zur Brandbekämpfung einen Trupp unter schwerem Atemschutz ein, der das Feuer mit einem C-Rohr löschte. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, wurde der Marktleiter angewiesen, die Türen des Marktes zu schließen. Das Fahrzeug brannte aus und musste abgeschleppt werden. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.

Gegen 18:30 Uhr mussten die Wehrleute erneut bei Blumen-Risse anrücken, um ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel zu binden, die nach Abholung des ausgebrannten Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen auf dem Parkplatz zurückblieben.