Neuenstadt: Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt

Neuenstadt – Schon kurze Zeit nach einem versuchten Tötungsdelikt konnte der Tatverdächtige festgenommen werden.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen sollte ein 39-Jähriger am Samstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, auf dem Areal einer Firma, bei der er als Kurierfahrer tätig war, ein Kündigungsformular unterschreiben.

Der Mann, der aus Rumänien stammt, war uneinsichtig und holte dann wohl ein Messer aus seinem in der Nähe befindlichen Pkw. Mit dem Messer stach er dem 31-Jährigen, der die Unterschrift von ihm verlangt hatte, in den Rücken.

Sein Opfer wurde durch den Stich lebensgefährlich verletzt, durch das rasche Eingreifen eines Notarztes ist er inzwischen jedoch außer Lebensgefahr. Der Geschädigte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren.

Der Tatverdächtige meldete sich kurz nach 8 Uhr bei der Polizei und wollte Anzeige wegen Körperverletzung gegen seinen Kontrahenten erstatten.

Er wurde noch auf der Polizeiwache festgenommen. Inzwischen hat er den Messerstich zugegeben und wurde dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn einen Haftbefehl erließ. Der Mann wurde in eine nahegelegene Haftanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.