Neckar-Odenwald-Kreis: Polizeiliche Ereignisse

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Adelsheim: Unfallflucht durch Raser

Am Sonntagabend, gegen 20.25 Uhr, befuhr eine 37-jährige Pkw-Lenkerin aus Adelsheim, die Hauptstraße auf Höhe der Einmündung Schillerplatz. Als ihr in einer leichten Linkskurve ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit entgegenkommt, kommt dieser wohl auf ihre Fahrbahn ab und kollidiert seitlich mit ihrem Pkw. Der Audi-Lenker kümmert sich nicht um den Unfall und raste weiter in Richtung Roigheim. Die Geschädigte bemerkte dies und nahm kurzfristig die Verfolgung auf, jedoch ohne Erfolg. An der Unfallstelle konnte ein Kühlergrill eines Pkw Audi aufgefunden werden. Weiterhin dürfte er an der linken Fahrzeugseite samt Außenspiegel beschädigt sein. Sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Audi-Lenker nimmt das Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281/904-122 entgegen.

Oedheim: Vandalen zerkratzen Pkw

Am vergangenen Sonntag, zwischen 17.30 Uhr – 19.00 Uhr stellte der Lenker eines Pkw Toyota, sein Fahrzeug kurzfristig auf den Edeka-Parkplatz in der Kochendorfer Straße ab. Als er schließlich zu seinem geparkten Wagen zurückkam, musste er feststellen, dass Unbe-kannte offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand sein Fahrzeug rundum zerkratzt hatten. Sogar die Windschutzscheibe wies tiefe Kratzer auf. Es dürfte ein Schaden von insgesamt ca. 3000 Euro entstanden sein. Sachdienliche Hinweise zu diesem Fall nimmt das Polizeirevier Neckarsulm unter Telefon 07132/93710 entgegen.

Rosenberg: Einbrecher gehen Sportheim an

Der oder die Täter verschafften sich in der Zeit von Samstagabend, 19.00 Uhr bis zum Sonn-tagmorgen 08.00 Uhr Zutritt zu den Räumlichkeiten des Sportheims im Steinbühl. Durch ein Fenster an der rückwärtigen Gebäudeseite stiegen der oder die Täter in die dahinter befindliche Duschräume im Untergeschoß ein. Zuvor stellten die Unbekannten eine Gartenbank als Einstiegshilfe vor das Fenster, die sich auf dem Gelände des Sportheimes befand. Im Inneren schlug er mit einer vorgefundenen Axt das Schloss einer Holztüre ein, welche den Zugang zum Treppenhaus ermöglichte. Über das Treppenhaus gelangten die Täter in die darüber liegende Vereinsgaststätte und weitere Räumlichkeiten. Dort wurden sämtliche Schränke und Behältnisse durchsucht. Auf der Flucht wuchteten der oder die Täter noch ein Garagentor aus der Verriegelung. Entwendet wurde offensichtlich nichts, den Sachschaden schätzt die Polizei auf 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281/9040 entgegen.