Annweiler: Täter bei Sachbeschädigung an Fahrzeugen beobachtet

Annweiler – Eine 18-jährige Zeugin teilte über Notruf bei der Polizei mit, dass sie und ihre ebenfalls 18-jährige Freundin soeben eine Sachbeschädigung an Fahrzeugen beobachtet hätten.

Der Täter habe mit einem Gegenstand PKWs in der Spitalstraße zerkratzt. Vom Täter hätten die aufmerksamen Zeuginnen Lichtbilder gefertigt.

Weiterhin hatten die jungen Frauen beobachtet, wie der Täter in ein Eiscafe ging wo er anschließend von der Polizei angetroffen und von den Zeuginnen zweifelsfrei identifiziert werden konnte.

Es stellte sich heraus, dass die zwei auf der Fahrerseite zerkratzten Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe zum Wohnort des unter Alkoholeinfluss stehenden 52-jährigen Beschuldigten abgestellt waren. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.