Lingenfeld: Junge Frau prallt gegen Baum

Die Fahrerin wurde schwer verletzt (Foto: Feuerwehr Germersheim)
Die Fahrerin wurde schwer verletzt (Foto: Feuerwehr Germersheim)

Lingenfeld – Am Samstag gegen 13 Uhr war eine junge Frau mit ihrem Auto auf der Landstraße L 507 zwischen Lingenfeld und Römerberg unterwegs, als sie mit ihrem Wagen plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Sie prallte mit ihrem Pkw gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die junge Frau aus dem Landkreis Germersheim schwer verletzt. Sie musste mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgeräten von der Feuerwehr Germersheim aus dem stark beschädigten Auto geschnitten werden.

Neben dem DRK-Rettungsdienst waren die Feuerwehren von Lingenfeld, Westheim und Schwegenheim sowie ein Rettungshubschrauber vor Ort. Dieser flog die verletzte Frau in eine Spezialklinik nach Mannheim. Noch ist unklar, weshalb die Fahrerin die Kontrolle über den Wagen verloren hat. Am PKW entstand Totalschaden.

Information der Polizei

Am 01.10.2016 gegen 12:45 Uhr befuhr eine 28 Jahre alte Frau aus Lingenfeld mit ihrem PKW die L507 in Richtung Römerberg. In der Linkskurve in Höhe der Einfahrt zum Baggersee kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Die Frau wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Germersheim und Lingenfeld befreit werden.

Die Fahrerin trug schwere Kopfverletzungen davon und wurde mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Mannheim verbracht werden. Nach Einschätzung der Notärztin bestand Lebensgefahr.

Das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall vollkommen zerstört. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 €.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich eindeutige Hinweise auf eine deutliche Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit in dem Unfallbereich.

Des Weiteren war es zum Unfallzeitpunkt regnerisch, sodass die nassen Fahrbahnverhältnisse in Kombination mit der gefahrenen Geschwindigkeit als Unfallursache angenommen werden können.

Nach Auskunft des Klinikums am Folgetag ist die Fahrerin außer Lebensgefahr.