Neckar-Odenwald-Kreis: Einbruch und Diebstahl

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mudau: Einbruch in mehreren Scheunen

Am vergangenen Freitagmorgen stellte ein 56-jähriger Besitzer einer landwirtschaftlichen Scheuer auf dem Gewann Hoffeld fest, dass offensichtlich in sein Gebäude eingebrochen wurde. Bislang unbekannte Täter überwinden das mit einem Bügelschloss gesicherte Tor und gelangen in das Innere des Gebäudes. Dort entwenden sie eine Stihl Motorsense, weitere Ma-schinen wie Stromaggregat und Rasenmäher blieben zurück. Auch eine ca. 800 Meter weiter weg befindliche Scheuer gehen die Unbekannten an. Auch hier knacken der oder die Täter das Bügelschloss indem sie es aufzwicken. Hier wurde evtl. nur Dieseltreibstoff aus den landwirtschaftlichen Maschinen abgezapft. Zeugen die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281/9040 in Verbindung zu setzen.

Elztal: Landwirtschaftliche Maschinen gestohlen

Am vergangenen Freitag, in der Zeit zwischen 10.00 – 10.30 Uhr holt der 77-jährige Geschädigte aus Elztal seinen Traktor aus einer Scheune am Ortsrand in der Katzentaler Straße um damit Arbeiten zu verrichten. Als er nach ca. einer halben Stunde wieder zu-rückkommt, bemerkt er, dass Maschinen und Geräte im Gesamtwert von ca. 4000 Euro entwendet wurden. Unter anderem mehrere Motorsägen der Marke Stihl, Stromaggregat mit Zapfwelle sowie 6 Kunststoffbenzinkanister mit je 20 Liter Diesel. Zum Abtransport müssen die Täter ein geeigne-tes Fahrzeug benutzt haben, evtl. Kombi oder Kleintransporter. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter Telefon 06261/8090 in Ver-bindung zu setzen.