Ludwigshafen: Unfall und Körperverletzungen

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

Unfall unter Fahrradfahrern mit mehreren Verletzten

Am Freitagnachmittag kam es in der Kallstadter Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei in gleicher Richtung fahrenden Radfahrern. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte einer der Radfahrer überholen, zeitgleich setzte der zweite Fahrradfahrer zu einem Wendemanöver an, wodurch es zum Zusammenstoß kam und beide Beteiligten stürzten. Ein Beteiligter wurde dabei lediglich leicht verletzt, die Verletzungen des zweiten Beteiligten waren allerdings so schwerwiegend, dass er mit einem angeforderten Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden musste. An beiden Fahrrädern entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 €.

Wechselseitige Körperverletzungen

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten in und um eine Gaststätte in der Wredestraße. Die beteiligten vier Personen konnten durch die Einsatzkräfte getrennt und kontrolliert werden. Die Verletzung eines der Beteiligten musste schließlich in einem Krankenhaus versorgt werden. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen eine weitere Person ein Haftbefehl bestand, welcher daraufhin vollstreckt wurde. Den anderen verbliebenen Personen wurden Platzverweise erteilt, woraufhin der Einsatz beendet werden konnte.