Groß-Umstadt, B45: Brand ging glimpflich aus – Bus sorgt für Verkehrsbehinderungen auf der B 45

Groß-Umstadt (ots) – Vermutlich ein technischer Defekt hat am Freitagmittag (30.09.2016) an der Standheizung eines Busses einen kleinen Brand verursacht.

Nach ersten Ermittlungen hatte gegen 12.35 Uhr die Isolierung um den Auspuff des Busses angefangen zu kokeln und es entwickelte sich starker Rauch. Das Fahrzeug befand sich zu dieser Zeit auf der Bundesstraße 45 zwischen dem Semder Kreuz und Dieburg. Zwei zufällig hinter dem Bus herfahrende Feurwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Münster reagierten schnell und konnten den Brand mit einem Pulverlöscher eindämmen und somit größeren Schaden verhindern. Die alarmierte Wehr aus Groß-Umstadt löschte den Brand schließlich komplett. Außer dem Busfahrer befanden sich keine weiteren Personen in dem Bus. Das Fahrzeug wurde im Anschluss zu einem nahegelegenen Abstellplatz gebracht. Im Zuge der Lösch- und Bergungsarbeiten kam es auf der Bundesstraße 45 zu Verkehrsbehinderungen und einer kurzzeitigen Vollsperrung.