Lollar: Fotograf in den Gleisen bei Lollar verursacht Streckensperrung

Symbolbild (Foto: Bundespolizei)
Symbolbild (Foto: Bundespolizei)

Lollar (Landkreis Gießen) (ots) – Gestern Abend, gegen 17.30 Uhr, hielt sich ein 62-jähriger Mann aus Lollar in der Nähe des Bahnhofes Lollar, an den Bahngleisen der Strecke Kassel – Frankfurt(Main) auf, um Züge zu fotografieren. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn erkannte die betriebsfremde Person in den Gleisen und veranlasste eine Streckensperrung für alle Zugfahrten.

Eine Streife der Bundespolizei Gießen traf den Mann am Ereignisort an. Zu seiner Entschuldigung gab er an, er fotografiere Züge. Die Bundespolizisten belehrten den Mann über die Gefährlichkeit seines Handelns.

Die Streckensperrung wurde um 18.01 Uhr wieder aufgehoben. Durch den Vorfall erhielten acht Züge insgesamt 141 Minuten Verspätung.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Fotograf muss sich nun wegen des „gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr“ verantworten.