Ludwigshafen: Personen- und Gaststättenkontrolle und eine Randaliererin

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

Ex Freundin randaliert

In der Wohnung der Mutter ihres Ex-Freundes erschien am 29.09.2016, gegen 18.30 Uhr, eine 35-Jährige in der Wildermuthstraße und bat um Erlaubnis ihre restlichen persönlichen Gegenstände holen zu dürfen. Als die 35-Jährige mit Einverständnis der 71-jährigen Wohnungsinhaberin die Wohnung betreten hatte, fing diese alkoholisierte Frau unvermittelt an zu randalieren, beschädigte ein Fernsehgerät und verletzte die 71-Jährige am Knöchel. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte die Tatverdächtige die Wohnung verlassen. Zuhause angetroffen wurde sie zur Ruhe ermahnt, ein Alkotest ergab 1,61 Promille.

Gaststättenkontrolle

In den Morgenstunden des 29.09.2016 wurden im Stadtgebiet insgesamt fünf Gaststätten und 36 Personen durch Polizei, Gewerbeamt und den Kommunalen Vollzugsdienst kontrolliert.

Neben einem Verstoß gegen die Gewerbe- und Gaststättenverordnung, ergab sich in einem Fall der Verdacht einer illegalen Wettannahmestelle. Darüber hinaus wurden insgesamt fünf Spielautomaten wegen fehlender Firmierung, abgelaufenem TÜV und einem Verstoß gegen die Spieleverordnung versiegelt.

Personenkontrollen IGS Gartenstadt

Im Schulhof der IGS Gartenstadt wurden gestern Abend 29.09.2016, gegen 23.45 Uhr, vier junge Männer festgestellt. Unmittelbar bei diesen lag auf dem Boden ein Grinder mit Cannabis. Einer der jungen Männer, ein 21-jähriger Ludwigshafener, äußerte spontan, dass dies ihm gehöre. Bei der weiteren Kontrolle wurde bei einem 20-Jährigen ein Schlagring aufgefunden.

Gegen die Beiden wurden Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Alle Personen erhielten einen Platzverweis.