Mannheim-Neckarau: Polizei zieht jugendlichen Rollerfahrer aus dem Verkehr

Mannheim (ots) – Gleich mehrere Straftaten und Verstöße beging ein Jugendlicher Rollerfahrer, den die Polizei am frühen Freitagmorgen in der Neckarauer Straße aus dem Verkehr zog.

Der 16-Jährige fuhr gegen 1.20 Uhr ohne Helm auf dem Kleinkraftrad, weshalb er von den Beamten angehalten und kontrolliert wurde. Dabei stellten die Ordnungshüter fest, dass das angebrachte Kennzeichen am 23. auf 24. September im Akazienweg von einem anderen Roller entwendet worden war, der 16-Jährige keine Fahrerlaubnis besaß und zudem keinerlei „Papiere“ für den Roller dabei hatte.

Da bei dem jungen Fahrer zudem Anzeichen für den Konsum von Drogen zu erkennen waren und ein Drogentest positiv verlief, musste er auf der Dienststelle eine Blutprobe abgeben.

Anschließend wurde er nach Hause gebracht, wo er von seinem Vater in Empfang genommen wurde. Der Roller und das Kennzeichen wurden sichergestellt. Das Polizeirevier Mannheim Neckarau und das Haus des Jugendrechts haben die Ermittlungen aufgenommen.