Mannheim: Dais: „Uns hilft auch ein dreckiger Sieg.“

Mannheim – In der EWR-Arena Worms trifft der SV Waldhof Mannheim am Samstag (Anpfiff 14:00 Uhr) auf Wormatia Worms. Schiedsrichter Timo Klein aus Neunkirchen wird die Partie leiten.

„Es ist ein Derby und wir werden alles daran setzen, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Die Mannschaft wird alles investieren, um drei Punkte einzufahren“, sagt Cheftrainer Gerd Dais. „Für uns zählen nur die drei Punkte, dabei hilft uns auch ein dreckiger Sieg“, gibt Dais die Marschroute vor und erklärt weiter: „Zuletzt hat oft der letzte Pass gefehlt und es wurde die falsche Entscheidung getroffen.“

Wormatia Worms ist mit einer nahezu ausgeglichenen Bilanz in die aktuelle Saison gestartet: Von zehn Spielen gewann das Team von Trainer Steven Jones vier Begegnungen, bei drei hieß es am Ende Remis und drei Mal gingen die Wormaten als Verlierer vom Platz. Mit bislang neun Gegentreffern zählt die Wormatia-Defensive zu den besten Mannschaften in der Regionalliga Südwest und steht aktuell auf dem siebten Tabellenplatz.

Kapitän Florian Treske ist mit fünf Treffern bester Torschütze der Wormser. „Worms verfügt mit Treske und Dorow über zwei gefährliche Stürmer, die man über die kompletten 90 Minuten im Auge haben muss.“

In der abgelaufenen Saison konnten sowohl der SVW als auch die Wormser ihre Spiele jeweils auf gegnerischem Platz gewinnen. In der Hinrunde waren die Blau-Schwarzen im Ludwigshafener Südweststadion mit 1:0 erfolgreich, die Nibelungenstädter revanchierten sich in der Rückrunde mit einem 3:2 im Carl-Benz-Stadion.

Unter der Woche siegten die Wormser gegen Oberligist TSG Pfeddersheim mit 2:1 und zogen in die nächste Runde des Südwestpokals ein.

Gerd Dais muss auf ein Quartett verzichten. Nicolas Hebisch, Jannik Sommer, Gianluca Korte und Ederson Tormena fallen am Wochenende verletzungsbedingt aus.