Karlsruhe: Tag der offenen Tür beim Polizeisportverein Karlsruhe am 9. Oktober

Der PSV lädt zum Blick hinter die Kulissen – So, 9. Oktober – 13 bis 18 Uhr

Karatelehrgang mit Sensei Marc Stevens (Foto: Paul Needham)
Karatelehrgang mit Sensei Marc Stevens (Foto: Paul Needham)

Karlsruhe – Am Sonntag, 9. Oktober 2016, öffnet der Polizeisportverein Karlsruhe unter dem Motto „Nachfragen, zuschauen, ausprobieren, mitmachen“ seine Sportanlagen in der Edgar-Heller-Straße 19.

Von 13 bis 18 Uhr haben interessierte Besucher dann die Möglichkeit, tolle Vorführungen zu bestaunen oder eines der zahlreichen Sportangebote selbst auszuprobieren. Von der Luftpistole über Bogenschießen bis hin zu Yoga, Pilates und Selbstverteidigung reicht die Bandbreite des Programms, das mit den Vorführungen der Historischen Fechter auch einen Ausflug ins Mittelalter bietet. Und natürlich präsentiert der PSV auch seine große Vielfalt an außergewöhnlichen Kampfsportarten wie Brazilian Jiu Jitsu, Kali Silat, Capoeira oder JeetKuneDo. Workshops und Vorträge ergänzen das Programm, auch das vereinseigene Fitnessstudio „AktivTreff“ ist geöffnet.

Von 13 bis 17.30 Uhr wird für die kleinen Besucher eine Kinderbetreuung (1-3 Jahre) angeboten. Beim kompletten Programm gilt: Eintritt frei, für das kulinarische Wohl der Gäste sorgt die Vereinsgaststätte „Pause“.

Vorläufiges Programm
Vorläufiges Programm