Kreis Kaiserslautern: A62 / L356 Anschlussstelle und Landesstraße früher als geplant wieder frei

Mit Einschränkungen

Kreis Kaiserslautern – Die erforderlichen Arbeiten auf der L 356 kommen schneller voran und können damit eine Woche früher zum Abschluss gebracht werden.

Daher werden schon am Freitag, dem 30.09.2016, die Baustellenampeln auf der L 356 wieder entfernt und die L 356 in beiden Richtungen freigegeben.

Damit kann auch die neue Autobahnausfahrt, die vom Landstuhler Kreuz über die A 62 kommend auf die L 356 führt, wieder geöffnet werden.

Noch müssen allerdings die Autofahrer, die von Ramstein kommen und auf die A 62 Richtung Trier auffahren wollen, zum Kreisel vor Spesbach fahren und wieder zurück, da ein Linksabbiegen und somit direktes Auffahren während dieser Bauphase nicht möglich ist. Ebenfalls einen kleinen Umweg müssen die Autofahrer nehmen, die von der A 62 kommend in Richtung Spesbach fahren wollen. Diese müssen wieder bis zum Kreisel vor Ramstein fahren und dann dort drehen.

Die restlichen und damit abschließenden Arbeiten am alten nordöstlichen Anschlussast dauern noch eine Woche.

Wie bereits berichtet werden dann am Samstag, dem 08.10.2016, nach Beseitigung der Verkehrssicherungen alle Bauarbeiten beendet sein und der Verkehr wieder ungehindert auf der A 62 und der L 356 rollen.