Frankfurt-Griesheim: Mit Kehrschaufel verletzt

Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 28. September 2016, gegen 14.10 Uhr, war ein 30-jähriger Frankfurter im Auftrag einer Garten- und Landschaftsbaufirma damit beschäftigt, einen Gehsteig in der Kiefernstraße zu kehren.

Dazu bat er einen 47-jährigen Frankfurter mit seinem Audi den Bereich zu verlassen, damit er dort kehren könne.

Nach den bisherigen Erkenntnissen stieg der 47-Jährige dann aus seinem Wagen aus, ging auf den Geschädigten zu und verpasste diesem zunächst mehrere Kopfstöße in den Bauch. Dieser versuchte sich mit Schlägen gegen den 47-Jährigen zur Wehr zu setzen. Der Beschuldigte ließ jedoch nicht von dem 30-Jährigen ab sondern rang diesen zu Boden, griff sich die metallene Kehrschaufel mit Holzstiel, mit der der 30-Jährige zuvor gearbeitet hatte und schlug mit der scharfkantigen Seite auf den Geschädigten ein. Dieser verschränkte zunächst seine Arme vor den Kopf, griff jedoch schließlich zu und konnte der Schaufel habhaft werden. Er warf das Arbeitsgerät weg und flüchtete sich in einen Hinterhof. Der Beschuldigte lud die Schaufel in den Kofferraum seines Wagens und fuhr davon.

Der 30-Jährige erlitt durch die scharfe Schaufelkante tiefe Schnittwunden am Unterarm sowie noch Prellungen an Armen und an der Stirn. Er wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt.

Der Beschuldigte konnte wenig später an seiner Wohnanschrift festgenommen werden. Die Ermittlungen in der Sache werden fortgeführt.