Wiesbaden: 16-Jährige von männlichen Jugendlichen bedrängt

Wiesbaden, Gustav-Stresemann-Ring, Salierstraße, 27.09.2016, 13:20 Uhr – (He)Gestern Mittag wurde eine 16-Jährige, auf dem Nachhauseweg von ihrer Schule, auf dem Gustav-Stresemann-Ring, von fünf männlichen Jugendlichen angesprochen und bedrängt.

Gegen 13:20 Uhr näherte sich die Gruppe im Bereich der Salierstraße der 16-Jährigen und sprach diese an. Als keine Reaktion erfolgte, bedrängten die jungen Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren die Schülerin. Hierbei wurde sie nach eigenen Angaben auch kurzzeitig festgehalten und von mehreren Beteiligten angefasst. Die 16-Jährige setzte sich zur Wehr, und die Gruppe ließ von ihr ab.

Anschließend fuhr die Schülerin von der nahegelegenen Bushaltestelle mit dem Bus nachhause und informierte von dort, einige Zeit später, die Polizei.

  • Nach Angaben des Mädchens hatten alle Beteiligten einen dunkleren Hautteint.
  • Der Wortführer sei 18-19 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und habe an den Seiten die Haare kurz rasiert und das Oberhaar lang, nach hinten gegelt, getragen. Bekleidet sei er mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen, engen Hose gewesen.
  • Eine zweite Person sei 17-19 Jahre alt, 1,60 -1,65 Meter groß und habe eine Frisur, ähnlich wie zuvor beschrieben, getragen. Er habe jedoch noch einen sehr kleinen Zopf gehabt.
  • Einen solchen „Minizopf“ hätten vier Personen aus der Gruppe getragen.
  • Der zweite Junge sei mit einem Camouflage T-Shirt und einer grau-olivefarbenen Hose bekleidet gewesen.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.