Weinheim: Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochmorgen in Weinheim ereignete.

Um 07:24 Uhr war eine 31-jährige Weinheimerin mit ihrem Ford Fiesta von der Viernheimer Straße kommend Richtung B 38 unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand missachtete die Frau an der Kreuzung zur Westtangente die Vorfahrt eines von rechts kommenden Sprinters mit Anhänger. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde der Transporter nach rechts abgewiesen und prallte in der Folge gegen einen auf dem Linksabbiegerstreifen der B 38 wartenden BMW.

Bei dem Unfall wurden die 31-jährige Verursacherin, der 50-jährige Sprinter-Fahrer und der 67-jährige BMW-Fahrer leicht verletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf weit über 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der drei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge kam es zu erheblichen Rückstaus in alle Richtungen.