Neustadt: Störung des Telefonanschlusses

Neustadt an der Weinstraße – Der Telefonanschluss der Stadtverwaltung war heute mehrere Stunden nicht erreichbar. Sowohl ausgehende Anrufe als auch von extern eingehende Telefonate waren bis zum frühen Nachmittag nicht möglich.

Es handelte sich hierbei um eine Störung in zahlreichen Städten und Gemeinden in der Region Rheinpfalz/ Westpfalz im Vodafone Netz. Neben Neustadt an der Weinstraße waren unter anderem Deidsheim, Kirchheimbolanden, Grünstadt, Edenkoben und Bad Dürkheim betroffen und hier überwiegend die sogenannten Preselect-, vereinzelt aber auch ISDN-Anschlüsse.

Nach Angaben der Deutschen Telekom war Auslöser ein Kabelschaden im Bereich Mannheim, der zwischenzeitlich neutralisiert werden konnte. Bei der Stadtverwaltung war die Störung seit 14:30 Uhr heute Nachmittag behoben.