Mannheim: Hochschule Mannheim begrüßt zum Wintersemester 1039 Neuimmatrikulierte

Mannheim – Herzlich willkommen hieß die Hochschule Mannheim am 26.09.2016 ihre neuen Studierenden. Ab 9.00 Uhr wurden sie in ihren jeweiligen Fakultäten begrüßt. Parallel dazu fand im Foyer von Gebäude H und auf dem Campus vor der Mensa von 11:00-13:00 Uhr eine Info-Börse statt, bei der sich zentrale Einrichtungen der Hochschule, aber auch studentische Initiativen, der AStA, das Studentenwerk und weitere Einrichtungen vorstellten.

Die Studienplätze an der Hochschule Mannheim sind weiterhin sehr begehrt – insgesamt sind 9533 Bewerbungen für das Wintersemester 2016/17 an der Hochschule eingegangen. Davon entfielen 8113 Bewerbungen auf die Bachelorstudiengänge und 1420 auf den Masterbereich. Im Wintersemester stehen 996 Anfängerplätze (796/200) in den 34 Bachelor- und Masterstudiengängen der Hochschule zur Verfügung. Wie auch in den vergangenen Semestern waren insbesondere die Studiengänge Sozialwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Biotechnologie, Medizintechnik sowie die Studiengänge der Elektrotechnik am stärksten nachgefragt.

Auch in diesem Semester erhielten die Erstsemester eine Hochschultasche sowie das Starterkit – eine Servicemappe mit allen wichtigen Informationen rund um den Studienbeginn und das Angebot der Hochschule Mannheim. Das Stadtmarketing Mannheim überreichte wiederum die rote Begrüßungsbox der Stadt Mannheim.