Alzey: Missbrauch von Notruf und Unfallflucht

Alzey – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

Alzey – Missbrauch der Notrufnummer 110

Am Samstag im Zeitraum etwa 07:00Uhr bis 14:00Uhr rief mehrmals ein Mann bei der Polizeidienststelle in Alzey an. Hierzu benutzte er den Notruf. Der Anrufer ist ein polizeibekannter 62-jähriger Mann, wohnhaft in einer Pflegeeinrichtung. Obwohl er keine Notlage im Sinne des Gesetzes melden konnte, der Mann sich objektiv in keiner Notlage befand, nutzte er den Polizeinotruf immer wieder, trotz entsprechender Belehrungen der Beamten dies zu unterlassen. Nachdem ihm letztlich die Wegnahme seines Handys angedroht worden war, unterließ er weitere Anrufe. Gegen den Mann wird wegen Missbrauch von Notrufen ermittelt.

Alzey – Unfallflüchtiger ermittelt

Der Fahrer eines ausl. LKW rangiert mit seinem LKW am Samstag gegen 16:50Uhr auf einem Alzeyer Tankstellengelände. Hierbei stößt er mit seinem Auflieger rückwärts gegen ein tankstelleneigenes Schild. Der 56jährige Fahrer schaut sich das vollständig zerstörte Schild an und entfernt sich danach unerlaubt vom Unfallort. Eine unbekannte Zeugin kann das Kennzeichen notieren und übergibt es der Kassiererin im Tankstellenshop. Der LKW kann von der Polizeistreife im Industriegebiet ausfindig gemacht werden. Da der französische LKW Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wird von der Staatsanwaltschaft Mainz im Zusammenwirken mit der Bereitschaftsrichterin eine Geldstrafe in Höhe von 500€ festgesetzt. Nachdem er das Geld bei der Polizei hinterlegt hat, kann er seine Fahrt fortsetzen. Der Schaden wird auf etwa 2000€ geschätzt.