Frankfurt, Offenbach: Verfolgungsfahrt

Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 24. September 2016, gegen 00.45 Uhr, kam es zwischen einem hier wohnsitzlosen 25-jährigen Inder und einer 22-jährigen Frankfurterin in der Berliner Straße in Offenbach, an der Bushaltestelle Kaiserlei, zu einem Streit.

Im Verlauf des Streites schlug der Beschuldigte der 22-Jährigen ins Gesicht, woraufhin diese ihren Opel Corsa bestieg und über die Bundesautobahn A661 in Richtung Frankfurt fuhr.

Der beschuldigte 25-Jährige bestieg nun seinen Jeep Grand Cherokee und folgte der Frau. Dabei kam es zu Gefährdungen und Nötigungen zum Nachteil der Geschädigten bzw. anderer Verkehrsteilnehmer. Als der Beschuldigte schließlich bemerkte, dass eine Funkstreife zum Geschehensort unterwegs war, flüchtete er mit überhöhter Geschwindigkeit von der Anschlussstelle Friedberger Landstraße über die Bundesstraße B521 in Richtung Bergen-Enkheim.

Dort, im Wendehammer der Marktstraße, setzte er seinen Wagen in den Graben und flüchtete zu Fuß. Unter Mithilfe des Polizeihubschraubers konnte er schließlich entdeckt und festgenommen werden. Bei ihm, bzw. in seinem Wagen, konnten noch 1,9 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Vermutlich führte er den Wagen unter Einfluss von Drogen, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.