Pirmasens: Körperverletzung, Aufbruch und ein Unfall

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Männer schlagen auf Mann ein

Pirmasens (ots) – Leicht verletzt wurde am 25.09.2016, gegen 02.00 Uhr ein 20-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung in Pirmasens in der Pfarrgasse. Zwei bisher unbekannte Männer hatten mit einer Bierflasche auf den Mann eingeschlagen und ihm dadurch eine stark blutende Wund unter dem rechten Auge und der Lippe zugefügt. Der Mann musste im Krankenhaus versorgt werden. Der Grund der Auseinandersetzung konnte bisher nicht ermittelt werden. Die beiden bisher unbekannten Täter seien laut Angaben des Geschädigten dem arabischen Phänotyp zuzuordnen. Einer der beiden Täter habe weiße Oberbekleidung und eine Baseballmütze getragen. Zeugen die Hinweise hinsichtlich der beiden Täter geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Pirmasens unter der Tel. Nr.: 06331-5200 oder per E-Mail an pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Pirmasens (ots) – Am Samstag, dem 24.09.2016, gegen 12.00 Uhr ereignete sich in der Lothringer Straße in Niedersimten ein Verkehrsunfall, bei dem eine 82-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde und vorsorglich durch die Rettungssanitäter ins Krankenhaus Pirmasens verbracht werden musste. Die Frau war mit ihrem Auto in Richtung Stadt Pirmasens unterwegs, als ihren Angaben zufolge in einer Engstelle ein anderer Autofahrer entgegenkam. Nach ersten Ermittlungen reagierte die Frau nicht situationsgerecht, lenkte nach rechts, stieß gegen ein dort geparktes Fahrzeug und kam schließlich nach wenigen Metern zum Stillstand. Das Fahrzeug der Frau wurde dabei stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der entgegenkommende Fahrzeugführer konnte bisher nicht ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000,– Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Pirmasens, 06331/5200, oder per E-Mail unter pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.

Pkw aufgebrochen

Pirmasens (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 24.09.2016 wurde aus einem in der Johannesstraße in Pirmasens geparktem Auto ein Navigationsgerät und eine Taschenlampe entwendet. Um sich Zugriff zu dem Fahrzeug zu verschaffen, schlugen die Täter die Seitenscheibe der Beifahrertür ein. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500,- Euro. Die Polizei sucht Zeugen den Vorfalls, die sich unter der Tel. Nr. 06331-5200 melden können.