Einsatzgebiet Rhein-Pfalz-Kreis: Polizeiliche Ereignisse

Einsatzgebiet Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Römerberg – Herrenfußball

Während der zweiten Halbzeit des Oberligaspiels TuS Mechtersheim – FC Karbach kam es nach einem Foulspiel zunächst zu einer Rangelei zwischen Spielern und Betreuern beider Mannschaften.

Hierbei schlug ein 25jähriger Mann aus dem Umfeld der Gästemannschaft einen Mechtersheimer Spieler von hinten mit

Polizeiinspektion Speyer

Maxdorf – Gewalt in engen sozialen Beziehungen

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am 25.09.2016 gegen 01:30 Uhr in Maxdorf zwischen zwei Eheleuten im Beisein der Tochter. Der alkoholisierte 49-jährige schlug seiner 46-jährigen Frau mehrfach mit der flachen Hand ins Gesicht und wollte auch gegen die 16-jährige Tochter gehen. Er wurde im Rahmen einer polizeilichen Verfügung zum Schutz vor Gewalt in engen sozialen Beziehungen für 10 Tage der Wohnung verwiesen und eine Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet. Das Jugendamt wurde ebenfalls über den Vorfall entsprechend informiert.

Polizeiinspektion Frankenthal

Fußgönheim – Einbruch in Scheune

Einen PKW Anhänger mit Mannheimer Kennzeichen und zwei Rasenmähertraktoren erbeuteten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Scheune in der Speyerer Straße in Fußgönheim. Durch das Aufhebeln der Scheunentür gelangten sie im Zeitraum 22.09.2016 21 Uhr und 23.09.2016 07:35 Uhr in diese, das Diebesgut wurde offensichtlich jedoch durch das Haupttor zur Speyerer Straße hin weggeschafft.

Polizeiinspektion Frankenthal

Neuhofen – Verkehrsunfall mit Flucht

Am Samstag, dem 24.09.2016, um 16:19 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge telefonisch bei der Polizei in Schifferstadt, daß er einen Verkehrsunfall beobachtet hat.

Der flüchtenden Fahrerin fuhr der Zeuge hinterher und verblieb bei der 71-jährigen Fahrerin aus Neuhofen, bis die verständigte Funkstreife der Polizei eintraf.

Die Smartfahrerin war durch die Rehhütter Straße gefahren und hatte ein vor dem Anwesen Nr. 88 ordnungsgemäß geparktes Auto gestreift. Nach dem Anstoß wäre die Frau ohne anzuhalten einfach weitergefahren.

Wie sich später herausstellte, war die Dame einige Minuten zuvor schon in der Pestalozzistraße, in Neuhofen gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw gestoßen. Auch hier fuhr sie weiter ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 0,0 Promille.

Aufgrund starker Schulterschmerzen hatte die Dame allerdings ein Schmerzmittel in Tropfenform eingenommen, welches augenscheinlich eine leichte Benommenheit der Frau verursacht hatte.

Zur genauen Ermittlung der Beeinträchtigung durch das Medikament wurde der Fahrerin eine Blutprobe entnommen.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 8000 €.

Polizeiinspektion Schifferstadt

Waldsee – Unfall mit schwerverletztem Fahrradfahrer

Am 25.09.2016 gegen 13:00 Uhr kam es, auf dem parallel zur L534 verlaufenden Fahrradweg aus Waldsee kommend in Fahrtrichtung Speyer zu einem Unfall, bei dem ein 76-jähriger Rennradfahrer schwer verletzt wurde. Umstände, die zum Unfall führten, sind derzeit nicht bekannt.

Zeugen, die Angaben zum Unfall, oder möglichen Beteiligten machen können, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/4950 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Polizeiinspektion Schifferstadt