Weinheim/Mannheim/Heidelberg-Wieblingen: Navigationsgeräte und Multifunktionslenkräder bei Autoaufbrüchen entwendet

Weinheim/Mannheim/Heidelberg-Wieblingen (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in der Weinheimer Nordstadt fünf Autos -vier BMW und ein Mercedes- aufgebrochen.

Aus den BMWs wurden die Navigationsgeräte und in einem Fall zusätzlich noch das Multifunktionslenkrad, ein hochwertiges Laptop und eine Jacke entwendet. Beim Aufbruch des Mercedes ging die Alarmanlage los, worauf der Täter von der weiteren Tatausführung absehen und flüchten musste.

In derselben Nacht wurde in der Neckarstadt-Ost in Mannheim ebenfalls ein BMW aufgebrochen und das fest eingebaute Navigationsgerät gestohlen.

Schließlich schlugen Unbekannte auch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Heidelberg-Wieblingen zu. Sowohl im Industriegebiet als auch in der Nähe des neuen Friedhofs wurden insgesamt zwei VW Passat aufgebrochen. Die Beute auch hier die fest eingebauten Navigationsgeräte.

Der Gesamtschaden dürfte bei mehreren zehntausend Euro liegen.

Ob es bei allen Taten ein Zusammenhang gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0, im Mannheimer Fall mit dem Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 und im Wieblinger Fall beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.