Wiesbaden: Personen auf Dach des Kindergartens

Wiesbaden-Erbenheim, Am Bürgerhaus, 23.09.2016, 01:10 Uhr – 01:30 Uhr – (He)In der zurückliegenden Nacht hielten sich zwei Personen unberechtigt auf dem Dach eines Kindergartens in Wiesbaden-Erbenheim auf.

Weiterhin stehen sie im Verdacht, auf dem Außengelände des Kindergartens randaliert und hierbei einen Schaden von mehreren hundert Euro verursacht zu haben. Ein Sicherheitsdienst hatte gegen 01:10 Uhr die Polizei über den Sachverhalt informiert. Beim Eintreffen der Streife flüchteten die zwei Personen, ein 22-jähriger Wiesbadener konnte festgenommen werden. Der Mann war alkoholisiert und hatte sich Zeugenangaben zufolge vor dem Besuch auf dem Dach schon auf dem Kindergartengelände aufgehalten. Hier wurden verschiedene Gegenstände beschädigt und umgestürzt. Der Zaun eines benachbarten Grundstückes wurde ebenfalls beschädigt. Der flüchtige Täter sei 18-25 Jahre alt, schlank, 1,70 – 1,80 Meter groß und habe kurze dunkle Haare getragen. Hinweise erbittet das 4. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2440.