Darmstadt: Falsche Fünfziger – 16- und 18-Jähriger festgenommen

Darmstadt (ots) – Der Inhaber eines Imbiss in der Innenstadt hat am Donnerstagabend (22.9.2016) die Polizei gerufen, nachdem ihm zwei junge Männer aufgefallen waren, die bei ihm ein Getränk mit einem falschen 50-Euroschein bezahlen wollten.

Er und ein Mitarbeiter hielten die beiden 16 und 18 Jahre jungen Männer bis zum Eintreffen einer Streife des 1. Reviers fest. Bei ihrer Durchsuchung konnten die Polizeibeamten in einer Tasche zwei weitere „Blüten“ finden und sicherstellen. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt ordnete eine Wohnungsdurchsuchung bei beiden Beschuldigten an, die aber nicht zum Auffinden weiterer Beweismittel führte. Die Beschuldigten wurden erkennungsdienstlich behandelt und werden sich in einem Strafverfahren verantworten müssen. Der Minderjährige wurde in Obhut seines Erziehungsberechtigten aus dem Polizeigewahrsam entlassen.