Reichartshausen: 21-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der B 292 bei Reichartshausen wurde ein 21-jähriger Fahranfänger schwer verletzt.

Der junge Mann fuhr gegen 20.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der B 292 von Reichartshausen nach Helmstadt. In einer langgezogenen Linkskurve verlor er, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Kraftrad und streifte zunächst entlang des rechten Bordsteins und der Leitplanken. Dabei stieß er gegen die aufgesetzten Leitpfosten, bevor er nach links geschleudert wurde und stürzte. Der 21-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er notoperiert wurde. Sein Motorrad war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Während der Unfallaufnahme war die B 292 bis ca. 22.45 Uhr voll gesperrt. Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Helmstadt ausgeleuchtet. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.