Offenbach, Impflingen, Hochstadt: Polizeiliche Vorkommnisse

Offenbach, Impflingen, Hochstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gartenhaus aufgebrochen

Offenbach: 19./20.09.2016

Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in ein Gartenhaus auf freiem Feld aufgebrochen. Der Täter hebelte die Tür auf und entwendete zwei Aggregate und einige Pfandflaschen im Gesamtwert von 200 Euro. Der Sachschaden ist weitaus höher.

Vollernter beschädigt Hauswand

Impflingen: 20.09.2016, 13.25 Uhr

Am Dienstag befuhr ein roter Vollernter die Kirchstraße. In einer Linkskurve fuhr er über den Bürgersteig und blieb mit seinem rechten Außenspiegel an einer Hauswand hängen und beschädigte den Putz. Der Hausbesitzer hörte einen Knall und schaute aus dem Fenster. Es bestand Blickkontakt zu dem Fahrer des Vollernters, der in Richtung Hauswand schaute jedoch nicht anhielt, sondern weiterfuhr. Der Hausbesitzer konnte sich das Kennzeichen merken und schaltete die Polizei ein.

Weinberg beschädigt

Hochstadt: 21./22.09.2016

Am Donnerstagmorgen stellte ein Wingertbesitzer fest, dass vermutlich in der Nacht ein unbekannter Autofahrer den Feldweg in der Gewanne „Dreißig Morgen“ befuhr, von der Straße abkam und auf einer Länge von 30 Metern die erste Reihe der Reben samt Metallpfosten und Spanndrähte beschädigte. Es entstand ein 1/2Schaden von 1000 Euro. Hinweise über den Verursacher nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.