Einsatzgebiet Bad Kreuznach: Polizeiliche Vorkommnisse

Einsatzgebiet Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geschwindigkeitsmessungen

Höhe Abfahrt Bärenbach (ots) – Höhe Abfahrt Bärenbach fand auf der B41 am 20.09.2016, 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr, eine Geschwindigkeitsüberwachung statt. Insgesamt wurden 363 Fahrzeuge überprüft, wobei 41 Verstöße festgestellt wurden. Fünf Fahrer müssen mit einer Anzeige rechnen und 36 Verstöße bewegten sich im Verwarnungsbereich. Zwei Fahrer müssen ferner noch mit einem Fahrverbot rechnen. Als Höchstgeschwindigkeit wurden 132 km/h, bei erlaubten 70 km/h, gemessen.

Beim Abbiegen touchiert

Seesbach (ots) – Beim Abbiegen von der Hauptstraße in die Felsenstraße am 20.09.2016, 18:00 Uhr, touchierte in der Ortslage von Seesbach der Fahrer eines Ford einen VW, dessen Fahrer verkehrsbedingt im Einmündungsbereich anhalten musste. An beiden Autos entstand Sachschaden. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Zusammenstoß im Kurvenbereich

Daubach (ots) – Am 20.09.2016, 13:25 Uhr, kam es in der Ortslage von Daubach zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines BMW war in der Hauptstraße unterwegs, als sie vermutlich aus Unachtsamkeit in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet, wo sie mit dem entgegenkommenden Fahrer eines VW zusammenstieß. An beiden Autos entstand Sachschaden. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Einbruchdiebstahl in Kläranlage

Bad Münster am Stein-Ebernburg (ots) – Am Sonntag, dem 18.09.2016 kam es in der Zeit zwischen 12:00 und 20:00 Uhr zu einem Einbruchsdiebstahl in die Kläranlage in Ebernburg, welche sich am Ende der Straße Unter der Bastei befindet. Durch bislang unbekannte Täter wurden Türen gewaltsam geöffnet, aus der Lagerhalle und der Werkstatt wurden verschiedene Elektrowerkzeuge entwendet. Zudem wurden an einem Schlepper verschiedene Gerätschaften abgebaut sowie Dieselkraftstoff abgezapft. Aufgrund des Gewichtes der entwendeten Werkzeuge und Gerätschaften ist davon auszugehen, dass die Täter mit einem Fahrzeug die Beute abtransportiert haben.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100