Wiesbaden: Widerstände gegen Polizeibeamte

Wiesbaden – Am Mühlberg, 17.09.2016, 19:40 Uhr Wiesbaden, Geisenheimer Straße, 18.09.2016, 16:35 Uhr – (He)Am vergangenen Wochenende verhielten sich mehrere Personen gegenüber eingesetzten Polizeibeamten äußerst renitent und widersetzten sich ihrer Festnahme. Hierbei wurden zwei Polizeibeamte verletzt.

Am Samstagabend wurde die Polizei in eine Gartenkolonie in die Straße „Am Mühlberg“ gerufen. Hier sollte ein 35-Jähriger randalieren und ohne Erlaubnis in fremde Gärten eindringen. Bei dem sich anschließenden Polizeieinsatz habe sich der Mann widerspenstig gezeigt und versucht seine Festnahme zu verhindern. Seine Begleiterin habe währenddessen, nach Angaben der eingesetzten Beamten, diese bedroht und nach ihnen geschlagen.

Beide Personen wurden festgenommen, eine Blutentnahme durchgeführt und anschließend in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Gestern mussten Beamte dann in einem Wiesbadener Krankenhaus tätig werden. Hier hatte eine 21-jährige Patientin Krankernhauspersonal geschlagen und war anschließend geflüchtet.

Noch während der Anzeigenaufnahme kehrte die junge Frau zurück, griff, nach Schilderung der Polizisten, diese an und schlug nach ihnen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau zur Untersuchung ihres psychischen Zustandes in ein Krankenhaus eingeliefert.